Unter der Rubrik „Über Uns“ findet man alles über das Innenleben der Nebelkompanie.

Aktuell hat die 6.Kompanie ca. 240 Mitglieder, sie ist Bestandteil der Schützengilde Haltern am See eV., welche sich aus 8 Kompanien und den Sappeuren zusammensetzt und in Summe ca. 1200 Mitglieder umfasst.

Regelmäßig, alle zwei Jahre, so steht es in der Geschäftsordnung der Schützengilde Haltern am See e.V. feiern wir das Halterner Bürgerschützenfest.

Der Rhythmus wurde nach dem Schützenfest 1980 auf ungerade Jahreszahlen geändert, damit keine Überschneidungen mit Fußball Europa- und Weltmeisterschaften mehr möglich sind.

In der Umstellungsphase waren somit 1981 und 1982 schützenfestfreie Jahre. Erst seit dem Jahr 1983 wird wieder alle zwei Jahre gefeiert, wobei das Königsschießen immer am 2. Sonntag im Juni stattfindet.

Unter „Schützenfest“ findet man weiteres Interessantes über unser Kompanieleben während des Schützenfestes.

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern auf unserer Nebel – Seite.