Kinderschützenfest 2014

Categories: Veranstaltungsberichte

kschuetzenfest14_49

Am Samstag, den 14.06.2014 um 14:30 Uhr, war es wieder soweit, antreten zum Kinderschützenfest 2014. In Begleitung des Spielmannzugs „In Treue Fest“ ging es dann durch die Stadt zu unserem Festplatz auf dem Gelände der Fa. Lewe. Hier wurden bereits am Vormittag die Vorbereitungen getroffen um den Kinder und Erwachsenen einen tollen Tag zu bereiten.

Nach erfolgter Stärkung am Grill, ging es dann zum Kölnigsschießen, welches von unserem Oberleutnant Heino bestens moderiert wurde.

Um ca. 16:30 Uhr war es dann soweit, der Königsschuß ist gefallen.

In einem spannendem Wettkampf hat es Nils Niklas zum wiederholten male geschafft, das letzte Stück des Vogels zu treffen und ist somit nun unser neuer und alter Kinderschützenkönig und -Kaiser. Als Königin und Kaiserin hat er sich Lysann Geldmann ausgewählt.

kschuetzenfest14_20 kschuetzenfest14_26

kschuetzenfest14_13 kschuetzenfest14_44

Es war ein toller Tag bei herrlichem Wetter für die Ganze Familie, einige Fotos, findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie, wir wünschen viel Spass beim stöbern.