Kinderschützenfest 2016

Categories: Veranstaltungsberichte

kinder16_ - 62

Am Samstag, dem 11.06.2016 war es wieder soweit, die 6.Kompanie feierte ihr Kinderschützenfest in Begleitung des Spielmannzuges “ In Treue Fest“.

Um 13:30 Uhr wurde am AGD angetreten um von hier durch die Stadt mit musikalischer Begleitung zum Festplatz zu maschieren. Es war wieder mal ein tolles Bild welches sich den Zuschauern in der Stadt geboten hat, als die 6.Kompanie am Rathaus vorbei Richtung Koeppstrasse maschierte. Zahlreiche Gäste Halterns haben es sich nehmen lassen Foto’s und Video’s davon aufzunehmen.

Auf dem Festplatz gab es so manche Überraschung für die Kinder, denn hier gab es von Schminken bis zur Schokokuss-Wurf-Maschine einige Aktion die nicht nur von den Kleinen auch voll ausgekostet wurden. Gegen ca. 15:30 Uhr war es dann soweit, der Vogel erreichte den Festplatz und wurde zum Kampf auf die Königswürde aufgehangen.

Nach kurzem aber intensivem Kampf gelang es Jana Lietz dem Vogel den garaus zu machen. Dieser hatte keine Chance und fiel zu Boden. Als Königin erwählte sich Jana Lietz ihren neuen König Marlon Stasch.

Ein besonderer Dank von unserer Seite geht nochmals an den Festausschuß und die vielen fleissigen Hände die immer wieder helfen solche Veranstaltungen überhaupt möglich zu machen. Ebenfalls auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke schön an den den Spielmannszug „In Treue Fest“, vielen Dank für die tolle musikalische Begleitung.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier wie gewohnt einige Impressionen und Eindrücke des Tages: