Kinderschützenfest 2018

Categories: Allgemeines

Kinderschützenfest 2018 der 6.Kompanie

Am Samstag, den 16.06.2018 war es wieder soweit, auf dem Festplatz am Spieker auf der Wehrstrasse fand das traditionelle Kinderschützenfest der 6.Kompanie statt. Der Festumzug zum Festplatz erfolgte über die Lippstrasse, Rekumerstrasse, Wehrstrasse und wurde wie das Kinderschützenfest musikalisch vom 1. Landesknecht Fanfarenkorp Haltern am See begleitet. Auch die Cheerleader DJK BW Lavesum sorgten mit ihrem Auftritt für ein Highlight. Dafür an dieser Stelle nochmals unser herzliches Danke schön an den 1. Landesknecht Fanfarenkorp Haltern am See und die Cheerleader des DJK BW Lavesum.

Der Höhepunkt des Tages, das Königsschießen, startete dann gegen 15:30 Uhr. Um 16:15 Uhr war es dann soweit, Sven Schulte macht dem Vogel den Garaus. Nach einer kleinen Pause fand dann die Inthronisierung unseres neuen Königspaares König Sven I. Schulte und Kaiserin Lena I. Wölki statt. Wir wünschen unseren Majestäten eine tolle Regentschaft.

Vielen Dank auch an all die vielen helfende Hände, denn ohne diese wäre eine solche Veranstaltung und so ein toller Tag im Kreise der Nebelkompanie nicht möglich.

 

Unsere Majestäten

König Sven I. Schulte und Kaiserin Lena I. Wölki

Hier noch ein paar Impressionen von dem Tag