standarte2

Am Samstag, den 08.12.2012 war es soweit, wir haben den führenden Fahnenhersteller in Deutschland besucht und haben dort die Details, Farben, Stoffe, Schriftarten, Schattierungen und vieles mehr unserer neuen Standarte abgestimmt und uns über die Fertigung einer Standarte erkundigen können.

Fahnen Kössinger in Schierling bei Regensburg

koessinger_header

Es war ein beeindruckender Besuch mit einer tollen sowie sach- und fachkundigen Beratung. An dieser Stelle nochmal unseren herzlichen Dank an die Fa. Kössinger für die Organisation der Übernachtung und insbesondere an Frau Spanner, die geduldig und interessiert unser Design und unsere Vorstellungen mit ihrer Beratung in ein Ergebnis gebracht hat was sich wirklich sehen lassen kann.

Hier einige Impressionen unseres Besuches.

koessinger_2  koessinger_1

 

koessinger_5  koessinger_7

Unglaublich wie detailgetreu und fein die Herstellung von einer handgezeichneten 1:1 Vorlage bis zum eigentlichem Endresultat erfolgt.

koessinger_3  koessinger_6

Die Standarte wurde dann im Gottesdienst zum Schützenfest 2013 geweiht und ist seitdem unser ständiger Begleiter bei Paraden und Festumzügen