Jahreshauptversammlung 2014

Categories: Allgemeines

jhv14_seite

Zu der Jahrehauptversammlung am Samstag, den 15.03.2014 in unserem Kompanielokal sind 83 Kompaniekameraden erschienen, die vom Vorstand über die Neuigkeiten und Entwicklung der Kompanie informiert wurden.

Unser Hauptmann Mick Waldman erklärte auf der Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt, da er sich am 09.05.2014 in der Schützengilde Haltern am See als Oberstleutnant zur Wahl stellt und im Falle einer Wahl nicht beide Positionen mit dem dafür notwendigen Engagement ausfüllen kann. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Mick für die vergangenen Jahre recht herzlich bedanken und wünschen ihm viel Erfolg bei der Wahl am Freitag, den 09.05.2014.

Die Kompanieführung ging somit automatisch an unseren jetzigen Oberleutnant Heino Albrink über der dann die Leitung der Jahreshauptversammlung übernahm um die auf der Tagesordnung stehenden Punkte abzuarbeiten.

Auch Ulli Scheipers der das Amt des Schriftführes bis hierher ausfüllte stellte sich nicht wieder erneut zur Wahl als Schriftführer, da auch dieser aktiv in der Gilde tätig ist und dem Vorstand der Kompanie als Beisitzer erhalten bleibt. Auch hier möchten wir uns herzlich für die vergangenen Jahre seiner Tätigkeit als Schriftführer bedanken.

Im weiteren Verlauf der Versammlung sind folgende Beschlüsse und Wahlen von den Kompaniemitgliedern getroffen worden:

  • Als neuer Schriftführer wurde Sebastian Seck in den Vorstand der 6. Kompanie gewählt:
  • Als neuer und alter Kassierer wurde Jochen Bollmann in seinem Amt bestätigt.
  • Als Kassenprüfer wurde Josz Versteggen gewählt.
  • Die Hauptmannswahl erfolgt in der Jahreshauptversammlung 2015, hier stellt sich unser jetziger Oberleutnant Heino Albrink zur Wahl, so dass dann auch 2015 ggf. ein neuer Oberleutnant gewäht werden muss.
  • Der Schießwart und die Betreuung der Schießabende wird auf mehrere Schultern verteilt, hier erarbeiten der Vorstand mit den Interessenten ein Konzept.

 

jhv14_7 jhv14_6
jhv14_5 jhv14_1

Auch unsere Jubilare wurden natürlich auch an diesem Abend geehrt, nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare:

▪ 60 Jahre:       Alfred Lohkemper (nicht anwesend).

▪ 40 Jahre:       Robert Backmann (anwesend), Heinz Püffken (nicht anwesend)

▪ 25 Jahre:       Jörg Kästner, Alfred Niklas, Ulrich Scheipers, Peter Schürmann, Wilhelm  Neuhäuser, Heinz Sibbe (alle anwesend)

Aus 2012: Stefan Huesmann, aus 2013: Jürgen Wolter (beide anwesend). Rudolf Lukasik, Josef Stevermüer (beide nicht anwesend)

 

Natürlich gab es an dem Abend auch wieder eine Stärkung, den ohne Mampf keinen Kampf, unser Chefkoch Heinz hatte wieder etwas leckeres gzaubert. Der Abend klang dann mit dem absingen unseres Kompanieliedes aus, so das wir dann gemeinsam mit unseren frauen im AGD beschliessen konnten.